Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Normal?! Was ist das bitteschön?

+2
Lily-Sophie
Itsjustadream
6 verfasser

Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Itsjustadream Fr Feb 18, 2011 10:52 pm

Ich hoffe, mal das passt so hier rein. Ich frage mich das schon länger...
Immer wenn jemand sagt: "Das ist aber nicht normal."
Frage ich mich:

Was ist schon "normal"?
Und wenn es "normal" gibt, woran macht man das fest???

Ich persönlich finde ja es gibt nichts normales. Dann müsste da doch jemand oder etwas perfektes sein, an dem man fest macht, was normal ist.

Was meint ihr dazu???
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Lily-Sophie Fr Feb 18, 2011 10:55 pm

Gutes Thema, da fällt mir ein Guter Spruch ein:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.
Ich finde der sagt alles oder? lol
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Itsjustadream Fr Feb 18, 2011 10:59 pm

Schon. Aber wenn es den jetzt nicht gäbe ... woran würde man das dann festmachen. Oder wie erklären ...??
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Benjamin92 Fr Feb 18, 2011 11:07 pm

Mh, denke auch nicht, dass es "normal" wirklich gibt. Es ist ja jeder unterschiedlich, somit wäre auch ein "normaler" Mensch schon nicht mehr normal freu
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Lily-Sophie Fr Feb 18, 2011 11:07 pm

mmh ich würde sagen Normal ist das was die Gesellschafft daraus macht, früher war es "Normal" ein mal aller paar Wochen sich zu waschen, was heute als "Unnormal" gild, ich denke das es von der Lebensweise und dem Stand der Menschen abhängt und normal ist nicht gleich normal in vielen Laändern oder gar Städten sieh es in manchen Sachen völlig anders aus oder beim Nachbaren ist es Normal das er seinen Müll Dienstag raus bringt und für dich vielleicht täglich. Das Wörtchen ist sehr relativ und dehnbar.
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Itsjustadream Fr Feb 18, 2011 11:18 pm

Gut. Hab ich soweit.
Und wenn jetzt Leute aus meiner Stufe meinen, dass ich nciht normal bin? Woran würden die das fest machen? An sich selber???
So arrogant kann doch bitte keiner sein, oder??? Angst
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Benjamin92 Fr Feb 18, 2011 11:20 pm

Ich fürchte fast schon, dass die so arrogant sind, in meiner neuen Klasse ist es zum Beispiel normal, jeden Tag besoffen in die Schule zu kommen, aber will man da "normal" sein?
Ich sicher nicht, da bin ich gerne nicht "normal" freu


Zuletzt von Benjamin92 am Sa Jan 14, 2012 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Lily-Sophie Fr Feb 18, 2011 11:21 pm

mmh sie werden damit meinem das du anders bist, anders als sie es von Jemanden wie dir erwarten, aber lass dich deswegen nicht entmutigen. Denke daran:
Ihr lacht weil ich anders bin? Ich lache weil ihr gleich seit!
Der Spruch ist fast wie ein Lebensmotto für mich! Jippi
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Itsjustadream Fr Feb 18, 2011 11:22 pm

Ich finde es nur immer so schwer da dran zu denken ...

Aber okay ... Vllt geh ich doch ein bisschen zu naiv von den Menschen aus... Angst
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Andromeda Mo Feb 21, 2011 7:07 pm

Benjamin92 schrieb:Ich fürchte fast schon, dass die so arrogant sind, in meiner neuen Klasse ist es zum Beispiel normal, jeden Tag besoffen in die Schule zu kommen, aber will man da "normal" sein?
Ich sicher nicht, da bin ich gerne nicht "normal" freu

Wow das ist crazy. Als ich vierzehn waren und die alle Konfirmation hatten, haben die auch alle angefangen zu trinken, aber ich hatte da echt keinen Bock drauf. Vor allem weil mein lieber Daddy auch getrunken hat und damit seine Leber geschrottet hat. Die haben sich dann auch alle gewundert und mich doof angeschaut, aber ich steh zur meiner Einstellung und bin ich deshalb unnormal, oder normal. Sind die andern deshalb normal oder unnormal... Ich denke, wenn man aus den Augen von anderen unnormal ist, dann wehrt man sich zum einen gegen den Gruppenzwang...
Andromeda
Andromeda


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Itsjustadream Di März 15, 2011 8:22 pm

Ich bin auch bisher auf keiner Party gewesen. Aber eher weil ich kein Auto, keine Fahrtmöglichkeit nach zehn Uhr hatte oder mich einfach keiner gefragt hat ob ich mitkommen will. Oder weil fünf von sieben in der Clique nicht wollte das ich mitkomme ...
Das erst mal hingestellt.

Ich denke es sind eher meine Ansichten, die mich "unnormal" machen.
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Makaveli Sa Dez 17, 2011 1:28 am

Zur Definition der Normalität belangt es meinen Augen einen Bezugspunkt. Einen eindeutigen gibt es aber in meinen Augen nicht, wie ein absolutes Bezugssystem. Also kann dieser Bezugspunkt variieren wodurch jeder seinen eigenen Bezugspunkt hat. Dazu muss man sich entweder auf ethische Weise orientieren oder sich etwas einreden lassen. (Massenpsychologie; Gruppenzwang etc.)
Makaveli
Makaveli
Forenastronaut


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Soleana Fr Jan 25, 2013 2:47 am

Ich denke das Wort 'Normal' hat für jeden eine andere Bedeutung. Für die einen ist es normal, jeden Tag Sport zu machen, für den anderen ist es normal jeden Tag im Fernsehen z.b. RTL oder Sat.1 zu schauen. Jeder entscheidet wohl für sich selber, was normal ist und was nicht freu
Soleana
Soleana


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Benjamin92 Sa Jan 26, 2013 6:29 pm

@Soleana: Da hast du wohl recht. Man sollte aber nicht der Meinung sein, jemand anderem seine Normalität aufzuzwingen. (Das ist der Fehler, den meine Eltern gemacht haben)
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Normal?! Was ist das bitteschön? Empty Re: Normal?! Was ist das bitteschön?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten