Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rezepte und noch dazu sehr leckere...

4 verfasser

Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Lily-Sophie Sa Feb 19, 2011 11:43 pm

Hier darf jedes Rezept das sehr lecker ist gepostet werden, da ich das Hobby hab dachte ich ihr vielleicht auch?


Zuletzt von Lily-Sophie am Di Feb 14, 2012 10:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Itsjustadream Di Feb 14, 2012 10:36 pm

Uiii so einen tollen Thread kann ich nicht versauern lassen!

Mein Rezept:

New York Cheesecake

Zubereitungszeit (ohne Backen und Abkühlen): ca. 20 min
Für den Boden:
*1 unbehandelte Zitrone
*100g Butterkekse
*35g Butter
Für die Creme:
*300g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
*500g Quark (40% Fett)
*1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
*120g Zucker
*50g Mehl
*3 Esslöffel Johannisbeer-Gelee [!!1 Löffel ist jedoch völlig ausreichend!!]
1. Für den Boden Zitrone heiß abspülen, trocken reiben und die Schale fein abreiben. Butterkekse grob zerbröseln und in einer Küchenmaschine oder einem Mixer fein zermahlen [Keinen Keksstaub machen, es sollen nur kleinere Krümel sein, am Besten füllst du die Kekse in eine Plastiktüte, verschließt sie ohne das Luft darin ist, und haust mit einem Nudelholz darauf. Das mach ich immer so freu Ist prima wenn man gerade wütend ist freu ]
Butter bei schwacher Hitze in einem Topf schmelzen lassen. Topf vom Herd ziehen, Keksbrösel sowie ½ TL Zitronenschale dazugeben und alles gründlich rühren. Alles mit den Händen oder den Knethaken des Mixers gleichmäßig krümelig durcharbeiten. [Hände ist besser freu ]
2. Den Boden einer Springform (ca. 24-26 cm im Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Die Krümel-Butter-Mischung gleichmäßig darin verteilen und nicht andrücken. Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad/Gasherd: Stufe 2-3)
3. Für die Creme Zitrone halbieren und auspressen. Frischkäse, Quark und Zitronensaft, übrige Zitronenschale, Vanillezucker und Zucker in eine Schale geben. Mit dem Mixer glatt rühren. Mehl einsieben und gründlich umrühren.
[Die Creme ist jetzt kompakt und cremig und lässt sich auch prima als ein Nachtisch servieren. Wer es gerne luftiger hat, kann jetzt Eier unterrühren (bis zu 3 Stück Größe M) Gegebenenfalls verlängert sich die Backzeit daraufhin um 15 Minuten. Es schmeckt aber ohne Eier viel besser freu ]
4. Creme auf den Boden füllen und glatt streichen. Gelee in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze unter Rühren erwärmen. Anschließend mit einem Teelöffel schlierenartig verteilen. Den Kuchen im heißen Backofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten zart goldgelb backen.
[ACHTUNG: An dieser Stelle empfehle ich jeder Bäckerin die ihren Kuchen liebt und die ihn nicht alleine essen will, dass sie nur 35 Minuten nimmt, und dann erst einmal nach der Feste der Creme guckt. Die Marmelade wird sehr schnell braun und dann schwarz. Und bei 45 Minuten ist sie definitiv angebrannt! 35-40 Minuten sind eigentlich optimal! Deswegen sollte man auch nur 1 Löffel Marmelade glattkochen, das sieht wesentlich besser aus, und man hat ein schönes Muster oben drauf und keine seltsame braune Kruste freu ]
5. Kuchen aus dem Backofen nehmen und in der Form auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. Dann den Cheesecake in der Form mindestens zwei Stunden im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
6. Zum Servieren, Kuchen vorsichtig aus der Form lösen, auf eine Tortenplatte setzen und anrichten.
Guten Appetit! freu
Extra-Tipps:
Klassisch kann man ihn auch ohne Gelee backen und dann mit einer Schicht aus aufgeschlagener Crème fraîche und oder Sahne bestreichen und diese üppig mit frischen Früchten belegen.
Für den Exotischen Touch mixt man 75g Kokosraspeln unter die Creme, und beträufelt den Kuchen nach dem Auskühlen zusätzlich mit einem Sirup aus 50ml Wasser, 100ml Orangensaft, 6EL Limettensaft und 40g zucker beträufeln.

Alles was in eckigen Klammern steht ist ein Tipp von mir. Dadurch wird er mit ein bisschen Übung perfekt. Meiner ist es nach mehreren Rumprobier-Anläufen. freu
Bei Fragen, schreibt mich an freu
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Lily-Sophie Di Feb 14, 2012 10:38 pm

Juhuuuuu jemand mag kochen genau wie ich!! hihi hihi soll ich einen leckern pikanten Käsesalat posten? Meeeega lecker, oder was sagst du Benni?? Essen
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Itsjustadream Di Feb 14, 2012 11:25 pm

Mach mal freu
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Benjamin92 Di Feb 14, 2012 11:33 pm

Lily-Sophie schrieb:Juhuuuuu jemand mag kochen genau wie ich!! hihi hihi soll ich einen leckern pikanten Käsesalat posten? Meeeega lecker, oder was sagst du Benni?? Essen

Stimmt, der ist wirklich lecker freu
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Lily-Sophie Di Feb 14, 2012 11:37 pm

Okay dann bitte:

Käsesalat Essen :

Zutaten:

  • 1 kleine Dose Mandarinen
  • 1 Glas Kirschen
  • 1 große Dose geschnittene Ananas
  • 100 g Wallnusskerne
  • 300 g Emmentaler
  • 300 g Gouda
  • 4 EL Mayonaise
  • 150 g Naturjoghurt
  • Salz, Pfeffer und 1 TL Curry

Das alles zerkleinern, mischen und ruhen lassen, nach Bedarf ein bisschen aufgefangenen Fruchtsaft dazugeben.

Tipp: Ananas geschnitten in Dose kaufen, Käse zimmertemperiert schneiden und Nüsse geschält kaufen erleichtert die Zubereitung.


Zuletzt von Lily-Sophie am Di Dez 18, 2012 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  sarahandjosi Do März 29, 2012 6:37 pm

Da ich ja auch sehr gerne koche hab ich mir gedacht stell ich auch mal ein Rezept hier rein. Und zwar handelt es sich hierbei um eine wahnsinnig leckere Champignonscremesuppe Bravo

Die Zutaten für 4 Personen:

2 EL Butter
500g Champignons
1 Stange Lauch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Mehl
750 ml Gemüsebrühe
250 ml Cremefine, oder Sahne
Salz und Pfeffer
Petersilie, gehackt

Und hier die Anleitung freu

Als erstes die Zwiebeln würfeln und den Knoblauch fein hacken.
Danach die Champignons vierteln und den Lauch in feine Ringe schneiden.
Anschließend wird die Butter in einem Topf erhitzt und die Zwiebeln und der Knoblauch werden kurz angebraten.
Nuh die Champignons und den Lauch zugeben und kurz mitdünsten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann ein paar Champignons mit wenig Lauch herausnehmen und zur Seite stellen.

Die Pilz-Zwiebel-Mischung mit Mehl bestäuben, mit der Brühe auffüllen und aufkochen lassen.
Die Cremefine/Sahne zufügen und kurz köcheln lassen und evtl. nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Suppe pürieren und auf Suppentellern bzw. -terrinen anrichten.
Die entnommenen Champignons und Lauch darauf verteilen und mit gehackter Petersilie garnieren.

Um die Suppe zu machen brauch ihr ca. 20 min

Ich hoffe es schmeckt euch
Guten Appetit Begrüß
sarahandjosi
sarahandjosi


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Lily-Sophie Do März 29, 2012 6:50 pm

Essen so nun kommen meine superleckeren:

Pflaumenklöße

Zutaten:

  • Pflaumen
  • Zuckerwürfel
  • 1,5 Kg Kartoffeln
  • 75 g Mehl
  • 100 g Stärkemehl
  • 2 Eier
  • Muskat und Salz nach Bedarf


Zubereitung:

Pellkartoffeln schälen, reiben, Mehl, 50 g Stärkemehl, Eiern, Salz und Prise Muskat zu einem Teig verarbeiten und in 12 gleich große Stücke teilen, breit drücken und entsteinte Pflaumen mit je ein Zuckerstückchen geben, in den Teig geben und Klöße formen. In restlichen Stärkemehl wälzen. In kochendes Wasser geben und ziehen lassen.

Tipp: Paniermehl oder Semmelbrösel in einer Pfanne mit Butter und Zucker geben und über Klöße geben... LECKER Essen
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Rezepte und noch dazu sehr leckere... Empty Re: Rezepte und noch dazu sehr leckere...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten