Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es gibt im Leben kein Edit

3 verfasser

Nach unten

Es gibt im Leben kein Edit Empty Es gibt im Leben kein Edit

Beitrag  Benjamin92 Mo Sep 05, 2011 11:44 am

Ein ziemlich auffälliges und beunruhigendes Phänomen ist die Erfindung von der Edit Funktion in Foren und anderen Kommunikationsplattformen im Internet. Durch sie ist es auf einen Klick machbar, die eigene Aussage zu verändern. Man kann die Veränderung nicht beweisen, manchmal sieht man gar nicht, dass editiert wurde. Dadurch kann es vorkommen, dass eine Person sich durch eine Aussage verletzt fühlt, das dann vielleicht in einem anderen Forum sagt und dann gemobbt wird, weil die anderen meinen, dass diese Aussage nie getätigt wurde. In Wirklichkeit ist „nur“ editiert geworden und es gibt keine Beweise mehr.
Im wahren Leben gibt es kein Edit. Wenn man etwas gemacht hat, dann ist es passiert und kann oft nicht mehr oder nur schwer rückgängig gemacht werden.Man sollte zu seinen Taten stehen und wenn man etwas falsch gemacht hat, sollte man seine Fehler einsehen, denn wenn man daraus lernt, hatte es vielleicht doch einen Sinn, dass man die Fehler gemacht hat. Also benutzt bitte nicht die Edit Funktion, und wenn es nicht anders geht, schreibt es bitte dazu. Wenn man Fehler lässt, ist es ein Zeichen von Ehrlichkeit und Mut.
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Es gibt im Leben kein Edit Empty Re: Es gibt im Leben kein Edit

Beitrag  Lily-Sophie Mi Dez 07, 2011 1:29 pm

Stimmt, man sollte nur "Edit" benutzen, wenn man etwas dazufügen wöllte, nicht um Fehler oder andere Inhalte zu entfernen. Leider kann ich mich oft nicht daran halten und verbessere oft Fehler im Text. Aber das ist ja wirklich das kleinste Übel oder?
Ach ja so ist es villt. perfekt zuschreiben:
Das ist ein Beispiel, den Text verfasst natürlich selbst

Edit von Benjamin92: Musste nur eine Kleinigkeit ausbessern.


Zuletzt von Lily-Sophie am Mo Okt 15, 2012 6:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich editiere gerade mein Text und hab den Grund: Test :D)
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Es gibt im Leben kein Edit Empty Re: Es gibt im Leben kein Edit

Beitrag  Rattenkind Di Dez 27, 2011 2:30 am

Also ich persönlich verwende häufig die Edit-Funktion. Aber fast nur um Rechtschreibfehler auszubügeln, da ich von denen, vorallem in eigenen Beiträgen, Augenkrebs bekomme. Vermeiden kann man sie dennoch nicht.
Verändere ich allerdings auch den Inhalt meiner Posts, wird das stets angegeben.
Rattenkind
Rattenkind


Nach oben Nach unten

Es gibt im Leben kein Edit Empty Re: Es gibt im Leben kein Edit

Beitrag  Lily-Sophie Mo Okt 15, 2012 6:19 pm

Ich möchte an dieser Stelle, jeden bitten der Edit verwendet auch einen Grund zu nennen freu unten wenn man wieder im Beitrag ist nach Edit drücken kommt ein Balken wo Grund steht. Bitte lass euch einen Grund einfallen... von mir aus auch Rechtschreibfehler gefunden oder was auch immer hauptsache es ist die Wahrheit dabei freu
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Es gibt im Leben kein Edit Empty Re: Es gibt im Leben kein Edit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten