Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Wahrheit

4 verfasser

Nach unten

Die Wahrheit Empty Die Wahrheit

Beitrag  Benjamin92 Do Feb 17, 2011 8:55 pm

Will man die Wahrheit sehen oder hat man Angst vor ihr?
Nehmen wir einmal an, man hat ein Ding, wie zum Beispiel einen Spiegel, der einem den größten Herzenswunsch anzeigt und man will unbedingt wissen, was die Wahrheit ist. Dann müsste man mit so einem Spiegel nur die Wahrheit sehen können, da das Herz nicht lügen kann.Was ist allerdings, wenn man sich eine andere Wahrheit wünscht? Dann hat man ein Problem. Was ist stärker, die Wahrheit oder der eigne Wunsch. Hier kann man 2 Typen von Menschen unterscheiden, jene, die die nackte Wahrheit ohne Verschönerungen sehen wollen und jene, die nicht fähig sind, die Wahrheit anzuerkennen und die angelogen werden wollen. Je nach dem, würde man etwas in einem solchen Spiegel sehen.


Noch ein paar Gedanken über die Wahrheit:
Also ich will immer die Wahrheit wissen, egal wie schlimm oder nicht schlimm diese ist. Was bringt es mir, wenn jemand sagt, alles sei gut, wenn in Wirklichkeit die Welt am Untergehen ist. Angelogen zu werden ist in meinen Augen ein ziemlicher Vertrauensbruch. Wenn ich herausfinden würde, dass mich wer nur anlügt, würde ich es vermeiden, ihm noch irgendwas zu sagen.
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Lily-Sophie Do Feb 17, 2011 9:01 pm

Wow das finde ich klasse Ben, genau so sehe ich das auch, allerdings haben schon viele in der Vergangenheit ihr Leben lassen müssen nur, weil sie Dinge aussprachen oder taten die sich die Mehrheit der Menschheit nicht traut oder zu lässt.

Denkst du das diese Zeit der Wahrheit irgentwann kommt? Und wenn ja wann?
Eine sehr spannde, aber auch harte Sache das Wörtchen Wahrheit.
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Benjamin92 Do Feb 17, 2011 9:04 pm

Ich hoffe einfach, dass die Zeit der Wahrheit kommt, ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, indem ich keine Lügen verbreite.
Die wirkliche Zeit der Wahrheit wird wohl erst kommen, wenn keine Menschen mehr auf dieser Welt sind freu
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Lily-Sophie Do Feb 17, 2011 9:09 pm

Jo nach dem der Mensch sich mit seinen Lügen kaputt gemacht hat zerstört er die Welt, was übrig bleibt ist die Wahrheit was der Mensch tat. Vergewaltigung der Natur und Missbrauch der Lebewesen.
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Aventurin Do Feb 17, 2011 9:23 pm

Manchmal gibt es eine wahrheit, die immer da ist, die einen zerfrisst, aber die man nicht haben will. Und dann tut man alles um diese wahrheit zu umgehen oder um die zeit herauszuzögern, bis sie sich erfüllt. weil es viele wahrheiten gibt, die unglaublich weh tun, und man schirmt sich gegen sie ab, indem man sie niederschweigt oder ignoriert. es gibt böswillige lügen und fehler, die wahrheiten verschweigen, aber es gib auch lügen, die einfach nur verzweiflungslügen sind...auch wenn man am ende immer der wahrheit gegenüber stehen muss.
Aventurin
Aventurin


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Lily-Sophie Do Feb 17, 2011 9:28 pm

Oh ja das stimmt und genau desswegen wollen viele viel lieber Lügen hören... sehr sehr traurig.
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Andromeda Mo Feb 21, 2011 6:42 pm

Ich finde Wahrheit auch total wichtig. Ich habe in meiner Kindheit einigemale eine kleine Lüge erfunden und daraus sind dann ganz große Sachen geworden und ich habe mich danach so geschämt.... Naja, ich hab daraus gelernt.
Ich finds besonders heftig, wenn im eingenen Freundeskreis dir was vorgemacht wird. Man denkt, man hat Freunde denen man vertrauen kann und dann erfährt man von jemanden die Wahrheit, dass dein "Freund" hinter deinem Rücken was ganz anderes von dir hält. Aber dann denke ich mir so. "Und schüss!" Ich hab dann keinen Bock auf solche Leute. Auf die kann ich verzichten. Ich wende mich dann denen zu, die mir auch die Wahrheit sagen, auch wenn die mal total scheiße ist. Aber das schätze ich und nicht dieses "Hintenrum-Arschloch" getue. Da wende ich mich höflich ab...
Andromeda
Andromeda


Nach oben Nach unten

Die Wahrheit Empty Re: Die Wahrheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten