Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lüge und Wahrheit

+2
Benjamin92
Lily-Sophie
6 verfasser

Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Lüge und Wahrheit

Beitrag  Lily-Sophie Do März 17, 2011 10:19 pm

Jeder von uns war und ist vor der Wahl gestellt, ob er lügt oder die Wahrheit spricht. Es gibt nicht immer ein "Edit" im Leben, wir sollten uns für immer in eine Richtung bewegen, es heißt ja nicht um sonst:
Wer einmal lügt dem glaubt man nie.
wahre Worte und schmerzhaft für die, die belogen werden/wurden. Ich habe mich für die Wahrheit entschieden und ich werde auch für sie kämpfen und wenns sein muss, auch dafür sterben.
Eine weise Person sagte mal:
Es wird eine Zeit kommen, in der wir uns entscheiden müssen, ob wir den richtigen oder den leichten Weg gehen.
Was ich nicht will, das man mir tut, das füg auch keinem andern zu... ich möchte niemals belogen werden. Auch, wenn die Wahrheit mal hart, schwer, grausam oder entsetzlich ist, ich will sie immer hören/lesen, denn dann weiß, ich woran ich bin.
So, ich glaube, ich bin fertig, was sagt ihr dazu? freu
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Benjamin92 Fr März 18, 2011 6:17 am

Also ich muss dir Recht geben, ich kämpfe auch für die Wahrheit.
Ich höre auch lieber die Wahrheit, auch wenn so noch so grausam oder was auch immer ist.

Ich weiß ja, von wem der 2. Spruch stammt und ich würde auf jeden Fall den richtigen Weg gehen. Der einfache Weg wäre nämlich in diesem Fall von Grund auf böse und man würde sich wohl selbst verraten.
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Aventurin Mo März 21, 2011 5:35 pm

Auch ich möchte nicht belogen werden, selbst wenn de Wahrheit zerstörend ist. Aber genausoschlimm ist es, wenn man diese Wahrheiten verschweigt... Wenn einem etwas verschwiegen wird, man es geahnt hat und man die Wahrheit dann über einen Weg erfährt, der nicht sein soll. Aber ich finde, man sollte auch nicht zu schlecht von Lügen sprechen. Es gibt Wahrheiten, die wirklich lieber hinter Lügen versteckt bleiben sollten. Wenn man lügt um zu schützen, zum Beispiel.
Aventurin
Aventurin


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Lily-Sophie Mo März 21, 2011 7:11 pm

sehr komplizierte Sache eben das Spiel des Lebens mit der Wahrheit und der Lüge.
Man muss wahrscheinlich einsehen das es je nicht ohne das andere geht... wie auch der Baum den Sauerstoff braucht um auf der Erde zu sein. Kurz gesagt: Der Baum macht den Sauerstoff damit die Erde und somit auch er (der Baum) leben kann...
Keiner kann leben, während der andere stirbt.
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Andromeda Mi Jul 13, 2011 4:08 pm

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich bevorzuge es auch, dass man mir die Warheit ins Gesicht sagt, auch wenn sie manchmal verletzend ist. Doch schlimmer ist es, wenn dich jemand anlügt und man denkt, man kann der Person weiter vertrauen schenken. Bei mir ist das immer so, dass ich es manchmal merke, wenn Menschen lügen. Innerlich zerbrech ich mir dann immer den Kopf, weil ich eigentlich dann total naiv bin und es nicht wahrhaben möchte, dass die Person mich gerade anlügt. Das ist mies.
Allerdings habe ich auch schon mal davon gehört, dass man aus Liebe lügt. Mann möchte dem anderen nicht die schmerzhafte Wahrheit ins Gesicht klatschen, weil man keinen verletzten will.
Allerdings gibt es dann ja noch die Lügen, die einfach nur da sind, um Macht zu erlangen. In letzter Zeit war das doch mit den Doktortiteln und bei der Loveparade 2010 haben die sich ja auch gegenseitig angelogen und man hat ja gesehen, was dabei raus kommt.
Lügen sind mies!!
Andromeda
Andromeda


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Slytherins Erbin Mo Mai 28, 2012 5:16 pm

Ich glaube Jeder Lügt einmal...
Ich habe auch schon gelogen und tue es immer noch...
Aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen wer ich bin oder was ich mache.
Ich bin eben so... und das ist das einzige was zählt...
Slytherins Erbin
Slytherins Erbin


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Itsjustadream Fr Jun 29, 2012 7:21 pm

Das ist denke ich das wichtigste.
Egal ob man mmer lügt oder immer die Wahrheit sagt, man muss am Ende mit sich selber klar kommen. Weil egal wie man es dreht und wendet, kann es am Ende sein, dass man mit sich selber alleine da steht und niemanden hat.
Ich denke ein gutes Gleichgewicht sollte man haben.
Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich oft die ein oder andere Notlüge parat habe und sie auch benutze. Aber ich kann genauso gut auch die Wahrheit sagen und ganz gemein grausam, ehrlich sein.

Anlügen lass ich mich auch nicht gerne, zumal ich zu den Menschen gehöre, die zwar manchmal misstrauisch werden, aber ansonsten eher selten, wenn man sie anlügt.

Aber ich denke es liegt in der Natur des Menschen. Immerhin hat Gott uns die Entscheidung überlassen, einen eigenen Willen zu benutzen. Und das ging damit nun mal einher. Das wir nun eben gute und schlechte Eigenschaften haben (von denen aber auch welche "nützlich" oder "unnütz" sein können), ist nun eben so vorgegeben und liegt in unserem innersten, selbstgeschaffenen Wesen.
Der Mensch ist fehlerhaft...
Aber gerade das macht ihn doch so liebenswert für Gott oder?

Also ich denke, dass ein Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Lüge die perfekte Lösung für ein friedliches Leben ist.
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Lüge und Wahrheit Empty Re: Lüge und Wahrheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten