Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

+2
Benjamin92
Lily-Sophie
6 verfasser

Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Lily-Sophie Do Feb 17, 2011 10:19 pm

Was haltet ihr von einer meiner Theorien:

Das Leben auf unserem Planeten entsand, weil ein anderes Lebewesen etwas hinterleiß auf der Erde das ich jetzt mal Erbrochenes nennen würde. Wir (alles Lebewesen der Erde) sind die Viren, Bakterien und Pilze im Erbrochenen. Unser "Kotzhaufen" brigt ja auch sehr viele Lebewesen für die wir der Schöpfer sind.
Sagt mir eure ehrliche Meinung und eure Gedanken dazu. Augen dreh


Zuletzt von Lily-Sophie am Fr Feb 02, 2018 5:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Benjamin92 Fr Feb 18, 2011 6:17 am

Lily, die Vorstellung ist nichtmal so unrealistisch.
Aber irgendwie ist es gruselig, wenn man sich das so vorstellt.
Bringt unsere Kotze wirklich so viel Lebewesen hervor?
Wenn die Theorie stimmt, würde mich interessieren, von welchem Wesen wir dann stammen.

Aber ich muss sagen, interessante Idee freu
Benjamin92
Benjamin92
Einer für alles und alles für einen
Einer für alles und alles für einen


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Lily-Sophie Fr Feb 18, 2011 7:24 pm

Wieso sollte das nicht realistisch sein? Der Anfang der Erde war doch von Pantoffeltierchen bevölkernt aus dem dann irgentwann alles wurde, wir auch. Ich frag mich nur wo diese Pantoffeltierchen und so herkammen mehr nicht... lol


Zuletzt von Lily-Sophie am Mo Feb 21, 2011 6:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Andromeda Mo Feb 21, 2011 6:57 pm

Viel interessanter fänd ich ja die Frage, wie ist das Universum entstanden.... freu Ich meine schon beim Urknall gabs ja Leben und nicht erst auf der Erde (hier erst inteligentes Leben), nämlich diese kleinen Wasserstoffatome, oder? (Ich + Chemie/Bio/Phisik = nix wissen) Warum gab's nen Urknall freu
Andromeda
Andromeda


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Itsjustadream Di März 15, 2011 8:18 pm

Naja aber Atome sind nicht unbedingt Lebewesen.
Die ersten Zellen entstanden aus Kohlenwassserstoffverbindungen. Und die haben erst angefangen zu leben, als sie gelernt haben, verschiedene Stoffe in Zucker umzuwandeln und in Symbiose zu leben.
Und aus diesen Zellen wurden dann unsere ersten Lebewesen. Und zwar Wasserbewohner. Eine sehr wahrscheinliche Evolutionstheorie ist ja, dass wir alle aus dem Wasser kommen. Blume

Und der Urknall??? Der kommt von Gott lol
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Makaveli Sa Dez 17, 2011 1:40 am

Ich finde die Idee einfach als Idee idealistisch (Im positivem Sinne). Denn eindeutig wissen wir es ja Heute noch nicht und eine Vermutung ist der Nährboden worauf sich die Suche nach der Wahrheit ausbreiten kann.

Ich hänge zwischen Wissenschaft und Religion. Mit jedem Erdbeben, (In diesem Falle das erlangen von mehr Wissen gemeint) divergieren die Platten mehr und mehr. Meine Arme sind aber nicht lang genug um dazwischen zu hängen, was weder gut noch schlecht ist. Bald muss ich mich für eine Seite entscheiden, doch dieses Erdbeben wird es nicht geben.
Makaveli
Makaveli
Forenastronaut


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Youko-chan Mi Apr 11, 2012 8:39 pm

Na ja, wie genau es nun zum Urknall kam, ist recht kompliziert :/
Ich bin aber der Meinung, dass das Universum immer noch nur ein kleiner Teil vom Ganzen ist. Es ist vielleicht so, dass es mehrere parallel existierenden Universen gibt und das diese durch die Koalition zweier "Schichten" (mit unebenen Flächen immer) zu verschiedenen Zeiten entstehen, sich ausdehnen und dann (aus welchem Grund auch immer) wieder zusammenziehen. So genau kann ich das nun nicht erklären, aber ich habe mal so eine Doku geschaut, in der so eine Theorie thematisiert wurde...
Aber wie ich immer sage: Am Anfang war da Nichts, und plötzlich war da Alles freu
Youko-chan
Youko-chan


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Itsjustadream Mo Apr 16, 2012 12:07 am

Das mit dem Urknall ist so eine Sache. Das ist so mit dem sich leerenden Becher auf dessen Boden man langsam ankommt.
Alles hat ein Ende. Eben auch der Becher.
Und auf den Urknall und das Weltall bezogen ist dieses Ende nun mal Gott. Wie auch immer Gott "aussehen" mag. Der muss ja nicht so sein wie in der Bibel.
Aber irgendwer muss sich das alles ja mal ausgedacht haben.
Immerhin kann man auch sagen: "Der Urknall kam aus zwei aneinanderknallenden Atomen."
Dann guck ich denjenigen an, grinse: "Und woher kamen die Atome?"

Darüber denkt scheinbar keiner nach. Aber ich denke, dass es irgendwo oder irgendwie einen Gott geben muss, ohne den all das hier nicht möglich wäre =)
Itsjustadream
Itsjustadream


Nach oben Nach unten

Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung Empty Re: Entstehung des Lebens nach einer lustigen aber auch durchaus realistischen Darstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten