Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Präsens
*** Willkommen auf Präsens! ***
***
Du willst doch hier was schreiben oder? Anmelden + einloggen = mitdiskutieren.
Wenn Gäste etwas wissen wollen, dann fragen sie am besten in der Shoutbox. Für alle anderen gilt: Stellt die Fragen bitte an die Admins per PN oder in den entsprechenden Threads.
*
Dein Forum der Philosophie und Weisheit.
Genieße den Augenblick, finde und lebe den Sinn
Präsens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Sinn des Lebens

Nach unten

Habt ihr euren Sinn des Lebens gefunden und wenn ja, was?

Mein Sinn des Lebens Empty20%Mein Sinn des Lebens Empty 20% 
[ 1 ]
Mein Sinn des Lebens Empty20%Mein Sinn des Lebens Empty 20% 
[ 1 ]
Mein Sinn des Lebens Empty40%Mein Sinn des Lebens Empty 40% 
[ 2 ]
Mein Sinn des Lebens Empty20%Mein Sinn des Lebens Empty 20% 
[ 1 ]
Mein Sinn des Lebens Empty0%Mein Sinn des Lebens Empty 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 

Mein Sinn des Lebens Empty Mein Sinn des Lebens

Beitrag  Lily-Sophie Sa Jun 30, 2012 6:13 pm

hi meine lieben Mitglieder,

wie ich schon im Titel ankündige, fand ich meinen Sinn des Lebens in einem Traum. Ich hab ihn mir aufgeschrieben und hab ihn somit für immer in mir... wie ein Licht im Herzen, es strömt heraus in alle Welt. Ich lass euch nun heute und ab jetzt daran Teil haben, beachtet, ich hatte noch nicht den Menschen gefunden mit dem ich alt werden will:

Das wonach alle oder jeder sucht

DER SINN ALLEN LEBENS AUF DER ERDE

oder auch Die Quelle des Lebens
Ich habe ihn gefunden am 19. Juni 2005 ca. um 10.50 Uhr.

Anfang vom Anfang:

Ich war auf dem Postplatz. Es war Winter und ich stand dort. Auf einmal erfüllte mich Glück von solcher Stärke, dass ich wie aus dem Wasser sprang in die Luft.

Ende vom Anfang:

Die Straßenbahn kam. Ich stieg in die überfüllte Bahn vorne ein. Dann sah ich sie! Dieses schüchterne und abweisende junge Mädchen von etwa 18 Jahren. Sie schien traurig und enttäuscht zu sein wie sie dort saß, aber ich sprach sie an. Erst wollte sie nach dem Aussteigen und Weitergehen nicht mit mir sprechen, doch ich hielt sie am Arm fest. Sie drehte sich um zu mir und fragte was los sei. Ich erzählte ihr von dem Gefühl, das ich auf dem Postplatz hatte. Und das war: „Der Sinn allen Lebens auf der Erde“! Sie war im ersten Moment etwas verwirrt, doch dann hin und weg, als ich ihr erzählte, dass riechen, hören, schmecken, sehen und fühlen (die Sinne) alle für den Sinn des Lebens wichtig sind und dass nur wenigen Menschen das gegeben ist! z. B.: durch wunderschöne und duftende Wiesen und Felder zu rennen, z. B.: dem Gesang und Gezwitscher der Vögel zu lauschen, z. B.: den Geschmack von gesunder Lieblingsspeisen zu schmecken und sich gut dabei zu fühlen und z. B.: das Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Wenn alle diese Bedürfnisse gestillt sind, dann hat man den Sinn des Lebens begriffen und gefunden.

Anfang vom Ende:

Wir trafen uns seit diesen Tag noch oft zufällig in der Bahn und grinsten uns an, aber sprachen uns nie an oder fragten nach dem Namen, denn wir wussten das es wichtigeres gab, als Namen und zu sprechen. Denn wir hatten unseren Sinn gefunden.

Ende vom Ende:

Wir trafen uns auch andere Male und wurden Freunde fürs Leben, wie Geschwister.

ENDE.


Traum von Lily-Sophie am Sonntag den 19. Juni 2005 ca. um 10.50 Uhr geträumt und später aufgeschrieben.

„Vielleicht sind wir alle nur in einem Traum und wenn wir aufwachen, wissen wir, wer wir sind und aufwachsen sollen.“

Lily-Sophie

Das seltsame an diesem ganzen Traum ist, das Mädchen, welches ich da beschrieben hatte, sieht einer sehr sehr guten Freundin von mir sehr ähnlich, die ich damals noch garnicht kannte... findet ihr es nicht seltsam, einen Menschen im Traum "zu Erleuchten" dann begegnet man ihm? Meiner Freundin ging es sehr schlecht, als ich das träumte.
Also ich finds echt irre. Was meint ihr?

Ihr könnt bei dieser Umfrage mehrere Antworten wählen. freu
Lily-Sophie
Lily-Sophie
Schöpfer dieses Forums
Schöpfer dieses Forums


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten